Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Schulze liegt mit Beinbruch im Krankenhaus. "Wie konnte das passieren?" fragt der Postagenturleiter. "Ich habe Pakete getragen und bin auf einer Schnecke ausgerutscht!" - "Haben sie die Schnecke nicht gesehen?" - "Nein, sie kam von hinten!"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Holger am 15.01.2021

Bei uns erlebt man viel - wie diese Jugendlichen beim Besuch einer Ausstellung

Bei uns erlebt man viel - wie diese Jugendlichen beim Besuch einer Ausstellung

Das Jahr 2021 ist ein ganz besonderes Jahr. Unser schöner Landesring Mecklenburg-Vorpommern existiert nun schon seit 30 Jahren. Im Januar 1991 setzten sich die Gruppenleiter einiger lokaler Gruppen zusammen und gründeten unseren Landesring.
Auch heute, 30 Jahre später, sind wir für unsere Mitglieder und alle Freunde der Philatelie ein fester Ansprechpartner. Auf Grund der aktuellen Pandemie lässt sich das Jubiläum leider nur bedingt groß feiern, vergessen werden wir es aber trotzdem nicht.

Neben dem Landesring feiern auch die Philatelisten in Rostock, Mecklenburg-Vorpommerns größter Stadt, ihr Jubiläum. Den Ortsverein HANSEPHIL e.V. gibt es in diesem Jahr bereits seit 60 Jahren. Anlässlich dieses Jubiläums wollen wir auch herzliche Glückwünsche nach Rostock zum Jubiläum schicken. Der HANSEPHIL-Verein hat natürlich auch eine Jugendgruppe, die in diesem Jahr ich 25-jähriges Jubiläum im Landesring feiert.

Wir gratulieren allen Jubilaren und möchten uns im Namen aller Kinder und Jugendlicher für die ständige Beratung und Unterstützung in der philatelistischen Arbeit bedanken.

Nun noch einige Fakten zur Jugendgruppe Rostock: Seit 2014 führte der Sammlerfreund Kramer, seit Januar 2019 Sammlerfreund Peter Schmidt die Jugendgruppe. Zurzeit sind es 7 Mitglieder, die sich im Rostocker Freizeitzentrum bzw. coronabedingt online treffen. Die Gruppe ist ausgestattet mit Alben, Lupen, Pinzetten, Katalogen und dem ABC der Philatelie. Den Jahresbeitrag für die Gruppe übernimmt der HANSEPHIL e.V., wofür wir uns herzlich bedanken wollen.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap