Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Der Postmeister zum Lehrling: "So, heute lernen wir das wichtigste in unserem Beruf - das angestrengte kucken beim Stempeln."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Philatelistenjugend erobert den Landtag

Holger am 22.11.2018

Der 19. November war für uns kein gewöhnlicher Montag, sondern es war der Tag, an dem wir Ehrenamtliche vom Landesring Mecklenburg-Vorpommern in der Deutschen Philatelisten-Jugend die wohl ungewöhnlichste Veranstaltung hatten, die man sich im Zusammenhang mit Briefmarkensammlern nur vorstellen kann. Wir besuchten den Landtag in Schwerin.

Für unsere GruppenleiterInnen und Vorstandsmitglieder war dies ein besonders in Erinnerung bleibendes Ereignis. Neben einem spannenden Vortrag über die Historie des Schlosses und die Bedeutung von Demokratie und dem Landtag durften wir uns im Schweriner Schloss umsehen und u.a. den neuen Plenarsaal besuchen, in dem sonst die großen Entscheidungen getroffen werden. Darüber hinaus sahen wir das bekannte und recht große Gemälde „Niklots Tod“ von Theodor Schloepke.

Im Anschluss an die Führung durch den Landtag bekamen wir die Chance, unsere Jahreshauptversammlung im Schloss abzuhalten, auf der es u.a. um die Jahresplanung für 2019 ging. Dann stehen spannende Briefmarkenausstellungen in Rostock und Neubrandenburg auf dem Plan. Außerdem wurden aktuelle Themen und Entwicklungen rund um die Schul-AGs besprochen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Führung und die Organisation bei Britta Walendowski, Christine Irmisch und Nadine Julitz (MdL) bedanken.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap