Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Peter sagt zur Mutti: "Mutti, ich gehe nur schnell mit dem Brief zum Kasten." - "Was fällt dir ein, es ist doch ein Wetter, dass man keinen Hund hinausjagen kann? Gib den Brief her, soll Vati gehen."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

28. Hanse Sail in Rostock

Holger am 14.08.2018

Ein weiterer Höhepunkt der 800 Jahrfeierlichkeiten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock war die 28. Hanse Sail vom 09.-12.08.2018, an der 170 Traditionsschiffe und über 1 Millionen Besucher teilnahmen.
Der Verein HansePhil e.V. war mit dem Erlebnis-Team: Briefmarken in der Flaniermeile am Warnowufer präsent. Uns gegenüber hatte das Segelschulschiff "Greif" seinen Liegeplatz, die unsere Post mit dem Schiffspost-Sonderstempel und einem Bordstempel auf einer Ansichtskarte mitgebracht hatte.
Wir hatten wieder ein reichhaltiges Angebot, mit 2 aktuellen Souvernierbelegen und 2 Souvenierkarten. Die jugendlichen Besucher nahmen alle uns zugesandten Exemplare des "Jungen Sammler", Ausgabe: "25 Jahre Landesring Mecklenburg-Vorpommern" mit und suchten in unseren Alben nach Motivmarken aus aller Welt. Bedingt durch das stürmische Wetter und der gegebenen Sturmwarnung durften die Veranstaltungen am Freitag erst ab 12.oo Uhr fortgesetzt werden. Trotz zahlreicher Regenschauer ließen sich die Besucher nicht davon abbringen über die Flaniermeile zu schlendern.
Unser Großtausch am Sonnabend in der Messehalle war wieder gut besucht, darunter befanden sich auch einige Jugendliche. Abgesagt wurde das Sonderfeldpostamt beim Tag des offenen Marine-Stützpunktes Warnemünde-Hohe-Düne.

Manfred Kramer
Jugendgruppenleiter

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap