Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Zwei Mantafahrer fahren in einem Manta auf der Autobahn. Plötzlich steigt der Fahrer voll in die Bremsen. ”Warum bremst du denn?” will der andere wissen. “Da vorne liegt ‘ne Briefmarke!” “Kein Problem, da kommst du drueber, ich hab’s auch geschafft.” Der erste gibt also Gas und natuerlich bleibt er mit dem Spoiler an der Briefmarke hängen und dieser reisst ab. Der Beifahrer steigt aus und besieht sich die Briefmarke, dann sagter: ”Kein Wunder, die war ja gestempelt!”

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

HanseSail & TdJB in Rostock

Holger am 31.12.2017

Im Rahmen der 27. HanseSail haben die Jungen Sammlerfreunde Rostock eine Veranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde veranstaltet. Die Veranstaltung war gut besucht und man konnte einigen Kindern und Jugendlichen im Dialog die Vorzüge des Hobbys "Philatelie" näherbringen und ihnen erklären, welchen Reiz die bunten Briefmarken, aber auch die Postgeschichte allgemein haben.

Der ein und andere Interessent konnte für das Thema Belege begeistert werden und holte sich bei der Deutschen Post, die unabhängig vom TdJB anwesend war, direkt einen schönen Sonderstempel mit der Barkentine "Royal Helena". Wir würden uns freuen, das ein und andere junge Gesicht auch bei der nächsten Gruppenstunde begrüßen zu dürfen.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap