Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Schulze liegt mit Beinbruch im Krankenhaus. "Wie konnte das passieren?" fragt der Postagenturleiter. "Ich habe Pakete getragen und bin auf einer Schnecke ausgerutscht!" - "Haben sie die Schnecke nicht gesehen?" - "Nein, sie kam von hinten!"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Schwerin

Holger am 31.12.2017

Wie angemeldet hat die Jugendgruppe Schwerin ihren TdJB am 12.09.2017 in der Grundschule Schwerin Lankow durchgeführt.
Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2 bis 4 zeigten ein reges Interesse an den ausgestellten Sammlungen, u.a. über die Nationalparks in Deutschland und über Schmetterlinge.

Von besonderem Interesse war die Frage, wie und wo man die Briefmarken und Postbelege herbekommt. Dies wurde den Schülern anhand eines Beispiel-Exponats erläutert. Für die Kinder gab es ebenfalls bereitgestellte Briefmarken, Belege und Junge Sammler zum Mitnehmen und Lesen, um neuen Interessenten noch mehr Lesestoff zu geben und aufzuzeigen, wie groß die philatelistische Vielfalt sein kann.

Die Veranstaltung war ein Erfolg und viel Neugier wurde geweckt. Der Gruppenleiter Klaus Brandenburg würde sich sehr freuen, einige der Kinder künftig in seiner Schul-AG oder bei den Treffen der Jugendgruppe begrüßen zu dürfen.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap