Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Ick hew hürt, dei Mann von Fru Schaumaker is jetzt Philatelist!" - "Ach ja, Fru Meyer, dat's wütklich slimm mit dei Mannslüd, nie hemm sei an ein Fru naug!". ("Ich habe gehört, der Mann von Frau Schuhmacher ist jetzt Philatelist!" - "Ach ja, Frau Meyer, das ist wirklich schlimm mit den Mannsleut, nie haben sie mit einer Frau genug!".)

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Tauschtagbesuch am 14.11.2015

Holger am 03.01.2016

Wir, die jungen Briefmarkenfreunde aus Rechlin, haben den 17. Briefmarken-, Ansichtskarten- und Münztauschtag in Neubrandenburg im Lindetal-Center besucht. Uns ging es aber nicht so sehr um das Tauschen von Briefmarken oder Ansichtskarten, sondern wie im vorigen Jahr darum, echtgelaufene Belege für unsere Jugendobjekte finden, die wir in letzter Zeit so erfolgreich ausgestellt hatten. Wir haben auch Belege für verschiedene Exponate an den Tischen, die die Händler und auch Vereinsmitglieder in den Gängen des Lindetal-Center aufgebaut hatten, gefunden und erworben, so dass sich der Besuch der Veranstaltung gelohnt hat. In den Wintermonaten werden wir nun unsere Exponate fleißig ausbauen und erweitern und ab 2016 auf den Ausstellungen hoffentlich noch erfolgreicher ausstellen.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap