Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Gerrits Vater fragt Gerrit: "Kannst du Briefmarken kaufen und den Brief in den Briefkasten stecken?" "Natürlich." Geht Gerrit los. Als er wiederkommt,fragt sein Vater: "Wo sind die Briefmarken?" Sagt Gerrit: "Die habe ich nicht gebraucht, ich habe den Brief eingesteckt,als keiner hin gesehen hat!"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Jugendbriefmarkenschau am 15.12.2014 in der Grundschule Rechlin

Holger am 08.01.2015

Am 15.12. veranstaltete die Jugendgruppe Rechlin eine Briefmarkenschau in der Grundschule Rechlin. Neben ausgelegten Informationsmaterialen über die DPhJ und die Jugendgruppe gab es auch Tafeln mit Objekten der Gruppe, u.a. "Weihnachtliche Belege aus Deutschland", "Weihnachtsbriefmarken aus aller Welt", "Unsere Vogelwelt" und "Entwicklung der Arbeitswelt in der Landwirtschaft".
Jede Klasse hatte an diesem Dienstag eine Stunde Zeit, sich die Ausstellung anzusehen und Fragen zu stellen. Mit jeder Klasse wurde ein altersgerechtes Wissenstoto durchgeführt.
Am Nachmittag hatte auch der Hort Gelegenheit sich die Briefmarkenschau anzusehen und es wurden in diesem Rahmen Spiele mit Briefmarken gemacht. So konnte man u.a. Marken behalten, wenn man ihr Herkunftsland auf einem Atlas zeigen konnte.
Darüber hinaus durften sich die Kinder an einem Wühlkarton bedienen und erste Marken für ihre neue Sammlung mitnehmen. Alle hatten sichtlich Spaß und wir hoffen, das ein und andere Gesicht bei den regelmäßigen Gruppenstunden wiederzusehen.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap