Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Zwei Mantafahrer fahren in einem Manta auf der Autobahn. Plötzlich steigt der Fahrer voll in die Bremsen. ”Warum bremst du denn?” will der andere wissen. “Da vorne liegt ‘ne Briefmarke!” “Kein Problem, da kommst du drueber, ich hab’s auch geschafft.” Der erste gibt also Gas und natuerlich bleibt er mit dem Spoiler an der Briefmarke hängen und dieser reisst ab. Der Beifahrer steigt aus und besieht sich die Briefmarke, dann sagter: ”Kein Wunder, die war ja gestempelt!”

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Schwerin

Holger am 29.09.2009

Es war einer dieser sonnigen Samstage in unserer Landeshauptstadt Schwerin. Aber dennoch waren viele junge Menschen nicht draußen, sondern im Schlossparkcenter. Grund war die am 12. September 2009 stattfindende Zentralveranstaltung zum "Tag der Jungen Briefmarkenfreunde", die sehr gut besucht war.

Dies war auch kein Wunder: Durch eine gute Presse-Vorarbeit und ein grandioses Vor-Ort-Programm wurden die Kinder und Jugendlichen für das Hobby Briefmarkensammeln begeistert. Neben Abweichmarken zum Mitnehmen gab es geografische Philateliespiele, eine Ausstellung mit vielen Exponaten, Fachgespräche mit aktiven Sammlern und die Sonderpostfiliale mit dem Sandmännchen-Sonderstempel.

Bei der regen Beteiligung hatten auch die Veranstalter allen Grund zur Freude.

Neben dem TdJB fand an dem Wochenende auch die Jahreshauptversammlung des Landesringes Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin statt. Der Vorstand wurde wiedergewählt für zwei weitere Jahre, leichte Änderungen gab es bei den Fachstellen.

Gespannt blicken wir auf das Jahr 2010, wenn Schwerin durch die Austragung der DMM und einer Rang 3-Briefmarkenausstellung wieder im Mittelpunkt stehen wird.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap