Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Der Kunde beschwert sich: "Herr Postmeister, ich warte nun schon zwei Stunden in dieser Schlange." Der klopf ihm loyal auf die Schulter: " … wenn doch alle Kunden solche Ausdauer hätten."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Hanse Sail 2017

Andre am 07.08.2017

Sonderstempel zur Hanse Sail

Sonderstempel zur Hanse Sail

So wie jedes Jahr treffen sich Philatelisten, Junge Briefmarkensammler und philatelistisch Interessierte zur Hanse Sail wieder an verschiedenen Orten im Stadtgebiet von Rostock.

Zuerst ist die Pagode des Sammlervereins Hansephil e.V. im Stadthafen an der Kaikante bei den beiden blauen Kränen neben der Sonderpostfiliale der Deutschen Post zu nennen. Hier wird auch der Tag der Jungen Briefmarkenfreunde am 12.08.2017 begangen. Am Glücksrad sind kleine Preise zu gewinnen.

Die Deutsche Post bietet aktuelle Briefmarken sowie Belege an. Auch das Verkaufsangebot des Sammlervereins Hansephil e.V. ist sehr umfangreich. Dort kann man sowohl aktuelle als auch ältere in- und ausländische Marken, Souvenier- u.a. Belege, Pluskarten und –briefe, Schiffspost, Schwarzdrucke u.a.m. – auch mit Sonderstempeln – käuflich erwerben und die aktuellen Belege absenden.
Bordstempel kann man sich im Stadthafen, Fischereihafen und in Warnemünde abschlagen lassen.

Am Samstag, den 12.08.2017 findet von 09.oo – 15.oo Uhr ein Briefmarkengroßtausch mit Händlerbörse in der Rotunde auf dem Messegelände im Stadtteil Schmarl statt. Erreichbar der S-Bahn bis zum Haltepunkt Lütten Klein (IGA-Bahnhof), den Straßenbahnlinien 1 und 5 bis zum Zentrum Lütten Klein und von dort mit der Buslinie 31 bis zum Haltepunkt Lütten Klein, dann 5 Minuten zu Fuß.

Im Marinestützpunkt Warnemünde-Hohe Düne bietet ein Feldpostamt philatelistische Belege mit Sonderstempeln zum Erwerb und zum Versand über die Postboje an. Erreichbar ist der Stützpunkt mit Booten der Bundesmarine ab Passagierkai Warnemünde. Besichtigungen von Schiffen sind möglich. Auch Sondervorführungen von Spezialkräften kann man miterleben.
Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern der Hanse Sail einen erlebnisreichen Aufenthalt.

Horst Jann und Manfred Kramer - Sammlerverein Hansephil e.V.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap